Über Supertek

Ihr kompetenter Partner in der Wickeltechnologie!
 

Gerd Janssen CEO Supertek automatic take up winder different spool types scaled

Entwickler und Geschäftsführer Gerd Janssen präsentiert im Juni 2020 die neue SW-Klasse.


Supertek entwickelt und fertigt für die Industrie Maschinen und Automatisierungslösungen zum Abspulen, Aufspulen und Umspulen von Drähten und Fasern.

Die Supertek GmbH wurde im Jahr 2005 von Gerd Janssen in seiner Heimatstadt Emden in Ostfriesland gegründet.

Bereits neben seinem Elektrotechnikstudium entwickelte und patentierte er eine revolutionäre Drahtzugregelung, den elektromagnetischen Tänzer und

gewann den niedersächsischen Startup Preis.

Im Jahr 2008 wurde auf der Messe Wire in Düsseldorf der elektromagnetische Tänzer in einer vollelektronischen Umspulanlage präsentiert.

Die Weltneuheit überzeugte und begeisterte so sehr, dass der Ansturm auf der Messe kaum bewältigt werden konnte.

Die konsequente Weiterentwicklung von hochpräzisen Maschinen machte Supertek zum technologischen Marktführer von Ab-, Auf- und Umspulanlagen für feinste Drähte und optischen Fasern.

Durch das stetige Wachstum hat Supertek im Jahr 2012 ein neues Firmengebäude mit über 1000 m² Bürofläche, moderner Fertigung und Montagehallen bezogen.

 

Lassen Sie sich von uns begeistern!